Ausflüge im Sommer im Münsterland

Ausflüge-im-Sommer-im-Münsterland

Okay, es ist aktuell ein bisschen heiß draußen. Lingen hat heute (25.7.) den Hitzerekord geknackt, über 42 Grad. Trotzdem muss man das Beste daraus machen, immerhin scheint die Sonne, der Himmel erstrahlt in sattem Blau und – untypisch für Münster – es regnet nicht. Also: Zeit für Ausflüge im Sommer. Wir wollten von euch wissen, wo ihr euch bei der Wüstenhitze am liebsten herumtreibt, und eure Antworten fanden wir so inspirierenden, dass wir sie jetzt für alle hier teilen. Es dürfte auch für jeden etwas dabei sein. Badesee, Spaziergang, Kurztrip ins nahe Ausland. Bei der Auswahl kann man wirklich nicht meckern. Und wem es doch etwas zu warm seien sollte, um die eigenen vier Wände zu verlassen, hier haben wir noch ein paar Tipps zum Abkühlen. Verratet uns doch gern auf Instagram, welche Ausflüge im Sommer ihr schon unternommen habt und welche bei euch noch auf dem Zettel stehen.

Oh, du schönes Münsterland: Ausflüge im Sommer

Der Tiergarten in Wolbeck

Im Schatten seiner zahlreichen Bäume, lässt es sich im Wolbecker Tiergarten wunderbar spazieren gehen. Das etwa 350 Hektar große Naturschutzgebiet ist eine kleine Oase im Münsterland.

Die Burg Hülshoff

Einmal wie echte Royals fühlen? Dann auf zur Burg Hülshoff in Havixbeck. Die Wasserburg lädt zum Träumen ein.

Kanufahren bei der Pleistermühle

Wassersport zwischen Angelmodde und Sudmühle: Eine Kanutour auf der Werse ist ein echtes Highlight.

Badesee Saerbeck

Plantschen und die Seele baumeln lassen kann man ganz relaxt am und im Badesee Saerbeck. Weitere tolle Badeseen findet ihr hier.

Kurztrip nach Egmond an Zee

Wie schön, dass man von Münster aus so schnell in den Niederlanden ist. Deshalb lohnt sich definitiv ein Kurztrip. Wer sich bis Amsterdam wagt, der findet hier ein paar tolle Tipps.

Die Dülmener Wildpferde

Im Merfelder Bruch bei Dülmen lassen sich in einem 350 Hektar großen Naturschutzgebiet die majestätischen Dülmener Wildpferde bestaunen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung.

Tags: Amsterdam, Ausflüge, Ausflüge im Sommer, Badesee Saerbeck, Badeseen, Burg Hülshoff, Draußen, Dülmener Wildpferde, Egmond an Zee, Holland, Kanu, Kanufahren, Natur, Pleister Mühle, Pleistermühle, Tiergarten, Tiergarten Wolbeck

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares